Viele neue Gerichte und ein Buch


Wer öfter bei TasteCook vorbeischaut, wird eventuell die vielen neuen Gerichte bemerken, die wir in letzter Zeit hier eingetragen haben.
Und falls jemand besonders aufmerksam sein sollte, fallen ihr oder ihm vielleicht die Rezepte auf, die jeweils nur aus fünf Zutaten bestehen (z.B. Schnelles italienisches Steak oder Asiatischer Hähnchensalat oder Hackbällchen im Brot). Diese stammen aus dem letzen Buch von Jamie Oliver: Jamies 5-Zutatenküche. Quick & easy (München 2017). Das Buch gibt viele tolle Anregungen für das tägliche Kochen, auch wenn mit den fünf Zutaten manchmal etwas geschummelt wird, wenn z.B. fertige Soßen oder Chutneys verwendet werden. Aber die meisten etwas exotisch anmutenden Zutaten gibt es im Supermarkt zu kaufen. Es sind auch nicht alles vollwertige Mahlzeiten, manchmal Salate oder Beilagen, aber als Anregung wirklich zu empfehlen. Dazu gibt es Angaben zur Zubreitungs- und Kochzeit, Nährwertangaben und Bilder aller Zutaten.